Aperitivo Aperitivo

#itsaperoltime Willkommen in der Aperol-Community.

Aperol ist Lebensfreude. Und Lebensfreude steckt an.
So erfrischend einfach ist die Idee hinter Aperol.

Seit seiner Erfindung 1919 in Italien ist Aperol, mit seiner typischen Orangennote, ein willkommener Begleiter für die schönen Augenblicke im Leben.

In Österreich ist Aperol längst zum Liebling Vieler geworden und auf keiner Party mehr wegzudenken. Nicht nur weil der unnachahmliche, fruchtig-herbe Geschmack den Moment noch unbeschwerter macht. Sondern weil Aperol und Freu(n)de einfach zusammen gehören.

Ob zwischendurch, zur leichten Küche oder einfach, weil die Sonne gerade scheint.
Eigentlich gilt zu jeder Zeit: It´s Aperol Time!

Bar Italia
Wir sagen „Arrivederci!“

Die Bar Italia beim Film Festival am Wiener Rathausplatz ist vorbei.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für viele schöne, unvergessliche Momente. Alle, die trotzdem nicht auf ihren Italo-Moment verzichten wollen, finden auch weiterhin jede Menge Aperitivo-Momente, Drink-Rezepte und News auf unserer Facebook-Seite. Schaut vorbei!

It's Aperol Time Logo
Typisch italienisch - der Aperitivo

Wer seinen Tag entspannt ausklingen lassen möchte oder auf der Suche nach einer besonderen Einstimmung auf einen besonderen Abend ist – für den ist eine italienische Tradition genau das Richtige: Der Aperitivo.

Beim Aperitivo trifft man sich gemeinsam mit Freunden auf ein oder zwei Drinks und bekommt dazu kleine Häppchen wie Oliven, Chips, Tramezzini oder Antipasti serviert. In Mailand soll der Aperitivo zuerst aufgekommen sein und findet jetzt auch Einzug in Österreich.

Aber nicht nur in Cafés oder Bars lässt sich ein Aperitivo genießen. Mit den folgenden Rezepten können Sie Ihre Freunde mit einem typisch italienischen Aperitivo auch ganz einfach zu Hause überraschen.

Wir wünschen Buon aperitivo!